Funktion und Verwendung
Programme umgeben, unterhalten und unterstützen uns: Sie schalten Ampeln um, spielen für uns Musik ab und öffnen auch Türen. Aber wie? Das PHYWE CubiCode begleitet Ihre Lernenden auf dem Weg, diese Frage zu beantworten. Sie erstellen ihre eigenen Programme im Handumdrehen und nutzen Sensoren, Aktoren und Blockly, um spielerisch den Einstieg ins Programmieren zu meistern!
Sensoren und Aktoren werden je auf einem CubiLink magnetisch angedockt und mit Strom versorgt. Jedes CubiLink kommuniziert drahtlos (Bluetooth 5.1) mit dem Steuerzentrum, auf dem die Programme gesteuert werden. Mit Hilfe einer Software werden die Programme auf das CubiHub Steuerzentrum aufgespielt (Bluetooth oder USB).
Mit der praktischen Ladestation können zeitgleich bis zu 8 CubiLinks aufgeladen werden. Dafür ist lediglich eine Steckdose nötig. An der Ladestation kann via USB auch zeitgleich das CubiHub Steuerzentrum oder ein anderes Gerät über über ein USB-Kabel aufgeladen werden.
Schauen Sie sich das CubiCode in Aktion an!
Vorteile
- Bis zu 8 CubiLinks zeitgleich aufladen.
- Gleichzeitiges Laden des CubiHub Steuerzentrums oder eines anderen Geräts über ein USB-Kabel.
- Software-Update über die Software des CubiCode möglich.
Ausstattung und technische Daten
Lieferumfang
- 1 CubiLink Ladestation inkl. Netzkabel
CubiLink
- Akkulaufzeit: Mindestens 3 Stunden
- Firmware-Update: Firmware kann über den USB-Anschluss mit Hilfe der Software aktualisiert werden


