Flaschenzug mit 4 Rollen
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Prinzip Die Schüler sollen am Beispiel eines Flaschenzuges erkennen,
dass die Kraft, die erforderlich ist, eine bestimmte Last zu heben,
im gleichen Verhältnis mit der Anzahl der Rollen abnimmt.
- Sie sollen ermitteln, um wieviel mal größer die Last als die
Kraft ist, die zum Gleichgewicht benötigt wird, und ob die Anzahl
der Rollen des Flaschenzuges damit zusammenhängt.
- Sie sollen untersuchen, ob sich der Weg der Last von dem der
Kraft unterscheidet und die Produkte F ·s
bilden.
Außerdem sollen sie angeben können, ob auch
hier die Anzahl der Rollen von Bedeutung ist. Vorteile - Echtes Stativmaterial für besonders stabilen und damit sicheren Aufbau
- Schülergerechte Anleitungen inklusive Protokollfragen
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Stativfuß, teilbar, für 2 Stangen
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02001-00
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1
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Stativstangen, Edelstahl, diverse Größen
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02037-00
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1
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Stativstange, Edelstahl, l = 100 mm, d = 10 mm, mit Bohrung
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02036-01
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1
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Doppelmuffe, für Kreuz- oder T-Spannung
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02043-00
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2
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Gewichtsteller für Schlitzgewichte
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02204-01
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1
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Schlitzgewicht, silberbronziert, 10 g
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02205-03
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4
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Schlitzgewicht, silberbronziert, 50 g
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02206-03
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3
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Doppelrolle mit Lasthaken
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02266-00
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2
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Stiel für Rolle
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02263-00
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1
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Kraftmesser, transparent, 2 N
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03065-03
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1
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Kraftmesserhalter
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03065-20
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1
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Maßband, l = 2 m
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09936-00
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1
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Angelschnur, auf Röllchen, d = 0,7 mm, 5 m
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02089-01
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1
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