setTimeout(function(){ window.print(); },500)

Klemmhalter, d = 8...10 mm, drehbar

Artikel-Nr.: 45522-00

Funktion und Verwendung

Der Klemmhalter besitzt zwei kleine Haken, mit denen er in das Lochraster der "Platte für Komplettversuche" (45510-00) stabil eingehängt werden kann und so die daran befestigten Geräte sicher an der Platte befestigen. Gegenüber diesen beiden Haken des Halters befinden sich am unteren Ende der Halter noch zwei Fortsätze mit Ösen. Diese greifen nach Einhängen der Halter in die Platte so durch die Löcher des Rasters der Platte, dass in diese Ösen je ein Federstecker (45530-00) eingeschoben werden kann. Dadurch wird der Halter so auf der Platte befestigt, dass er erst nach Entfernen dieser Federstecker wieder von ihr abgehoben werden kann. Zusätzlich befinden sich noch zwei kleine Magnete oberhalb der Fortsätze mit den Ösen, die dafür sorgen, dass der Halter nach Einhängen auf der Platte nicht "klappern" kann. (Eine haltende oder sichernde Funktion erfüllen diese Magnete nicht.)

Der "Klemmhalter, d = 8...10 mm" dient als universeller Halter für Geräte mit einem Durchmesser von acht bis zehn Millimeter, wie etwa Glasröhrchen o.ä. Bei diesem Halter ist die Federklemme drehbar angebracht.

Ausstattung und technische Daten

  • drehbar, dadurch Position im beliebigen Winkel
  • Halter aus Stahlblech, blau, pulverlackiert für hohe Schlagfestigkeit und gute Chemikalienbeständigkeit
  • 2 Haken und 2 Magneten zum Einhängen in das Lochraster der Platte
  • zusätzliche Befestigung durch Federstecker möglich
  • Maße des Halters (mm): ca. 55 x 52


 

 

30,60 EUR