setTimeout(function(){ window.print(); },2000)
 

Datenblatt


DVD Spiele - Entwicklung, Arten und Regeln

Artikel-Nr.: MLB-4662227

Funktion und Verwendung

DVD mit Video und Datenteil: Unterrichts- und Begleitmaterial - Arbeitsblätter, Ergänzungen mit Lösungen, Testaufgaben, interaktive Aufgaben

 

Ausstattung und technische Daten
Es gibt viele verschiedene Arten von Spielen. Brettspiele, Ratespiele, Geduldsspiele, Geschicklichkeitsspiele, Sportspiele oder auch Computerspiele. Wir spielen, weil es uns Spaß macht, wir gerne mit anderen Menschen etwas unternehmen und uns auf angenehme Art und Weise die Zeit vertreiben möchten. Der Film gibt einen Überblick über die verschiedenen Spielarten. Es wird anschaulich erklärt, was man benötigt, um Gesellschaftsspiele zu spielen und wie ein Spiel entsteht. Es werden die Kennzeichen von Sportspielen erklärt, wobei ein wichtiger Augenmerk auf die Problematiken während des Wählens und des Zusammenstellens von Mannschaften gelegt wurde. Auch der Gesichtspunkt des "Fair play" wird erklärt. Der Film gibt ebenso einen Überblick über die Entwicklung der Computerspiele von pixeligen Grafiken und einfachen Spielen, bis hin zu den heute fast der Realität entsprechenden Grafiken und umfangreichen virtuellen Welten. Von den Spielzeugen der Antike bis zu den Spielen der heutigen Zeit gibt der Film einen guten Überblick über die Entwicklung und den Fortschritt. Mit dem umfangreichen didaktisch aufbereiteten Arbeitsmaterial und internationalen Spielvorschlägen ist die vorliegende DVD bestens für den Unterricht einsetzbar.

Im PC-ROM-Teil 107 Seiten Unterrichts- und Begleitmaterial, davon:
9 Seiten Arbeitsblätter!
20 Testaufgaben!
18 Seiten ergänzendes Material!
7 Arbeitsblätter für interaktive Whiteboards!

Zielgruppen: GRU,FÖ
Lauflänge: 16:25 min

 


PHYWE Systeme GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Breite 10 – 37079 Göttingen – Deutschland
www.phywe.com